Handreichung für Frauen-Beauftragte in Leichter Sprache
Es gibt eine Hand-Reichung für Frauen-Beauftragte in Werkstätten.
Die Bundes-Arbeits-Gemeinschaft der Werkstätten für behinderte Menschen (BAG WfbM) erklärt da:
- Wie kann eine Werkstatt eine Frauen-Beauftragte unterstützen?
- Was sind die Aufgaben einer Frauen-Beauftragten?
- Was ist wichtig für eine Frauen-Beauftragte?
- Was steht Frauen-Beauftragten zu?
- Was muss die Werkstatt für Frauen-Beauftragte machen?
Lange gab es die Hand-Reichung nur in schwerer Sprache.
Aber jetzt wurde sie in Leichte Sprache übersetzt.
So können die Frauen-Beauftragte sie besser lesen.
Es ist wichtig als Frauen-Beauftragte gut über die eigenen Rechte
in der Werkstatt Bescheid zu wissen!
