Handreichung für Frauen-Beauftragte in Leichter Sprache

Es gibt eine Hand-Reichung für Frauen-Beauftragte in Werkstätten.

Die Bundes-Arbeits-Gemeinschaft der Werkstätten für behinderte Menschen (BAG WfbM) erklärt da:

  • Wie kann eine Werkstatt eine Frauen-Beauftragte unterstützen?
  • Was sind die Aufgaben einer Frauen-Beauftragten?
  • Was ist wichtig für eine Frauen-Beauftragte?
  • Was steht Frauen-Beauftragten zu?
  • Was muss die Werkstatt für Frauen-Beauftragte machen?
Info-Heft

Lange gab es die Hand-Reichung nur in schwerer Sprache.
Aber jetzt wurde sie in Leichte Sprache übersetzt.
So können die Frauen-Beauftragte sie besser lesen.

Es ist wichtig als Frauen-Beauftragte gut über die eigenen Rechte
in der Werkstatt Bescheid zu wissen!

Zurück